Über mich 2017-08-10T09:02:04+00:00

Über mich

Birgit Gaffal

  • Heilpraktikerin seit 2015
  • staatlich anerkannte Logopädin seit 1999
  • zertifizierte Myofunktionstherapeutin
  • zertifizierte k.o.s.t. Therapeutin

Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich stets nach effektiven Behandlungsansätzen gesucht, da es immer wieder Patienten gab, bei denen die Methoden der „klassischen Therapie“ nur bedingt zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führten.

Neben der klassischen Symptom orientierten logopädischen Behandlung richtete sich mein Blick zunehmend auf die Ursachen, deren Verständnis, deren Zusammenhänge und auf eine gezielte ganzheitliche, umfassende Problemlösung. Auf diesem Weg lernte ich das Biofeedbacksystem „Raymedy“ kennen, das auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin einen sanften und insbesondere Ursachen-orientierten Behandlungsansatz gewährleistet.

Heute werde ich meinem Anspruch eines ganzheitlichen und insbesondere Ursachen orientierten Therapieansatzes gerecht. Als Logopädin unterstütze ich bei der Überwindung Ihrer sprachlichen Schwierigkeiten. In der ursachenbasierten logopädischen Behandlung verbinde ich Bewegung, Sprache und Sprechen in hohem Maße. Der Spaß am Lernen steht dabei ebenso im Vordergrund wie das funktionelle Training der Basisfunktionen. Als Heilpraktikerin helfe ich bei der Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Beschwerden. Die moderne Behandlungsmethode „Raymedy- Biofeedback“ findet hierbei großen Einsatz.

Sprechzeiten

für alle Kassen-, Selbstzahler, Privat- und HP – Zusatz-Versicherte

Montag bis Freitag

Termine nach Vereinbarung

Jetzt Termin vereinbaren

Kontakt

Birgit Gaffal
Heilpraktikerin & Logopädin
Rosenheimer Str. 41c
83043 Bad Aibling

01575 – 15 10 157
08025 – 99 59 40

E-Mail: birgit.gaffal@gmx.de